Nisaki / Korfu (Griechenland) 19.09. – Im Nordwesten Korfus

Von unserer Unterkunft im Osten der Insel bis an die Nordwestspitze zu fahren bedeutet zwar nur eine Wegstrecke von 36 km, unter einer Stunde Fahrtzeit schafft man die Strecke allerdings nicht – und das liegt nicht etwa an unserem Kleinwagen.

Auf dem Weg quer über die Insel zogen Wolken auf, als wir jedoch am Kap Drastis ankamen, schaute pünktlich die Sonne hervor und bescherte uns einen wunderschönen Blick auf die Sandsteinfelsen. Zwei ältere Franzosen, die auf dem Weg zurück zu ihrem Wagen waren, boten sich an, ein Foto von uns zu machen – unsere Selfie-Versuche waren nicht wirklich erfolgreich. Mit unserem Schul-Französisch konnten wir uns insoweit verständigen, dass wir erfuhren, dass sie aus Megève in den französischen Alpen stammen und nach ebenfalls froh sind, noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen vor einem langen und kalten Winter zu tanken.

Traumpaar vor Traumkulisse

Sandsteinfelsen erwarteten uns auch am nächsten Haltepunkt, allerdings in anderer Form: Tagsüber werden die Felsen von Urlaubern als Sonnendeck genutzt. Der Canal d’Amour ist eine Bucht wie aus dem Bilderbuch: Die Legende besagt, dass bei allen Frauen, die beim Durchschwimmen der Bucht an ihren Liebsten denken, demnächst die Hochzeitsglocken läuten. Der ehemals als “Canal d’Amour” bezeichnete Kanal ist längst der Erosion zum Opfer gefallen, auf die Werbewirksamkeit des Namens wollte man jedoch nicht verzichten und nennt heute nun die schmale Bucht “Canal d’Amour”.

Was für ein schöner Ort

Fürs Baden war es bei uns schon zu spät, daher beschränkten wir uns aufs Fotografieren und fuhren anschließend ins nahegelegene Sidari zum Abendessen. Bisher hatten wir mit der Suche nach Restaurants über tripadvisor gute Erfahrungen gemacht, wie es allerdings die Pizzeria Napoli auf Platz 3 der Restaurants in Sidari geschafft hat, bleibt uns ein Rätsel. Die Nudelgerichte, die wir bestellten, müssen bei der Bewertung außen vor gelassen worden sein – auf Bilder von den im Ofen überbackenen Spaghetti Bolognese und der Lasagne mit Pommes verzichten wir an der Stelle.

Zum Ausgleich gab es später noch ein sehr gutes Eis in Kellys Ice House.

Nur echt mit Schirmchen – Milcheis für Jochen, Sorbet für Alex

So konnten wir versöhnt den Nachhauseweg antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert