Airlie Beach (Australien) 26.10. – Kein Internet oder Einfach nur hier sitzen

Meldung der Polizei von Airlie Beach vom 26.10.15:
Gesucht wird der Fahrer eines  bronzefarbenen Nissan Almera mit dem amtlichen Kennzeichen 551XXX. Das Fahrzeug wurde wiederholte Male vor verschiedenen McDonalds Filialen gesehen. Es wird vermutet, dass sich der Fahrer vor den Restaurants stehend Zugang zum kostenlosen WLAN der  Restaurants verschafft hat, ohne zuvor deren angebotene Leckereien erworben zu haben. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Zur Ergreifung des Fahrers wurde eine Belohnung von 3 “Big Mac” ausgesetzt.

So, da habt Ihr es jetzt schwarz auf weiß, wir werden in Australien gesucht. Aus lauter Verzweiflung, in unserer Unterkunft kein WLAN zu haben, nutzen wir seit vier Tagen weitestgehend das WLAN von McDonalds, um den Blog fortzuführen und Mails zu checken. Im aktuellen Appartment in Airlie Beach wird WLAN zwar angeboten, aber 8,10 AUD/Stunde oder 16,50 AUD/Tag sind ein wenig unverschämt.

Die Alternative, eine PrePaid SIM-Karte von Telstra zu nutzen, ist bisher an der Aktivierung derselben gescheitert. Nachdem wir diese gestern abend im Supermarkt gekauft und im Selbstversuch die Anmeldedaten komplett eingegegeben hatten, haben wir bis heute Vormittag vergebens darauf gewartet, die versprochene Bestätigungs-SMS zu bekommen (eigentlich sollte diese nach etwa 10 Minuten bis maximal vier Stunden kommen). Also bin ich heute wieder zu McDonalds gefahren, hab mich ins WLAN eingeloggt, nach dem nächsten Telstra-Shop gesucht, und ihn in 5km Entfernung gefunden.

Dort angekommen, konnte mir der freundliche Service-Mitarbeiter von Telstra natürlich nicht sagen, was ich gestern falsch gemacht haben könnte, aber er hat die Registrierung erneut durchgeführt und gesagt, dass es bis zu einem Tag dauern kann, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Ich befürchte, dass ich morgen früh wieder zum Shop fahren darf, aber zumindest kenne ich jetzt den Weg.

Ansonsten haben wir es mit unserer Unterkunft für die nächsten vier Tage glaube ich sehr gut getroffen. Wir können uns ausbreiten und haben eine sehr gut ausgestattete Küche, in der wir gestern abend bereits Kartoffelauflauf mit Salat und einer Mousse au chocolat zum Nachtisch gezaubert haben.

91_Airlie Beach_Appartment
Airlie Beach Appartment – Küche & Wohnzimmer

Und zu dem Blick vom Balkon auf den Hafen und die Segelyachten brauche ich glaube ich nichts zu sagen, es reicht ein Bild.

92_Airlie Beach_Appartment
Airlie Beach Appartment – Balkon

Ziel war es, dass wir uns hier in Airlie Beach eine kleine Auszeit vom Reisen gönnen und für die nächste Etappen nach Süden stärken. Und ein Ausflug zu den nahegelegenen Whitsundays-Inseln muss natürlich auch sein.

Einziges Manko neben dem fehlenden Internetzugriff ist, dass sich der Planer der Appartments dachte, im Erdgeschoss unter uns zwei offene Restaurants einzubauen. Leider ist es daher nicht ganz so ruhig auf dem Balkon, wie wir es uns gewünscht hatten. Beim Lesen sind Ohrenstöpsel für Jochen ein kleines, aber notwendiges Übel, Alex hat bei ihren Hörbüchern sowieso die Kopfhörer auf.

Jetzt aber weiter mit dem Entspannen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert