Airlie Beach (Australien) 27.10. – Qual der Wahl

Hurra, nachdem Jochen heute morgen mal wieder im Telstra-Shop war, da wir nach knapp 2 Tagen des Wartens noch immer keinen Internetzugang hatten, konnten wir nun einen Sieg davontragen: der freundliche Telstra-Mitarbeiter von heute hat die Aktion der Doppelaktivierung der Karte des freundlichen Telstra-Mitarbeiters von gestern wieder rückgängig gemacht mit den Worten “So könne das ja nicht funktionieren….” Fünf Minuten, nachdem Jochen den Shop verlassen hatte, funktionierte der Zugang völlig problemlos!

Nun konnten wir uns nachmittags online auf die Suche nach dem für uns passenden Ausflug zu den Whitsundays-Inseln machen:
Jochen will einen Flug über’s Reef machen, Alex einen Segeltörn um die Inseln herum.
Da wir im Internet nicht wirklich fündig wurden, versuchten wir unser Glück vor Ort in Airlie Beach, und siehe da – im Mad Travel Shop hat uns eine sehr nette Dame namens Chelsea folgende Ausflugspakete empfohlen, die wir dann auch gebucht haben:

  1. Morgen früh geht es mit dem Segelschiff Providence zuerst zum “Hill Inlet Lookout” auf der Whitsunday Island, dann entspannen wir eine Stunde am nördlichen Teil des berühmten Strandes “Whitehaven Beach” und nach dem Mittagessen machen wir auf Dumbbell Island einen zweistündigen Halt zum Schnorcheln, gegen Abend sind wir wieder zurück.
  2. Donnerstag steht dann um 8 Uhr der einstündige Rundflug über die Whitsundays und das Great Barrier Reef mit GLS Aviation an. Kameras bereithalten!

Heute geht es also früh ins Bett, wir werden morgen früh um Viertel vor sieben abgeholt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert