Burgerbrug 01.06. – Letzter Tag in den Niederlanden

Jochen startete am Nachmittag zu einer kleinen Fahrt rund um Petten, um ein paar letzte Eindrücke unseres Urlaubs in den Niederlanden festzuhalten. Erster Stopp war die Kletterdüne in Schoorl, mit dem eigentlichen Plan, einen Rundumblick von der 51 Meter hohen Düne zu bekommen. Während sich Kinder den Hang hinabstürzten, deren Mütter sich bestimmt schon auf das Entfernen des Sandes aus allen Ritzen ihrer Kleidung freuten, stapfte Jochen bis zum höchsten Punkt der Düne. Da es dort nicht allzu viel zu sehen gab, ging er noch weiter bis zu einem Aussichtspunkt. Allerdings war das Meer von dort aus auch nur ganz entfernt im Hintergrund zu sehen, so dass er gleich wieder zurück zum Auto ging.

Blick vom Fuße der Kletterdüne nach oben
Blick von oben hinunter nach Schoorl

Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus der Umgebung rund um Burgerbrug.

Zum Abschied gehört natürlich auch ein letztes Mal Essen gehen. Dafür hatten wir uns das Restaurant Duingroet in Groet ausgesucht – eine gute Wahl, wie sich rausstellen sollte.

Am nächsten Morgen hieß es dann “Vaarwel” – Auf Wiedersehen, Niederlande. Mit vielen Fotos und noch mehr schönen Eindrücken starteten wir unsere Heimreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert