Nelson (Neuseeland) 20.12. – Abel Tasman National Park

Kurz nach elf fuhren wir heute etwa eine Stunde nach Kaiteriteri, um von dort aus mit dem “Abel Tasman Seashuttle” nach Anchorage zu starten. Wir buchten vor Ort die “Walk or Relax-Tour”, also 40 Minuten mit dem Schiff entlang des Abel Tasman National Park schippern, in Anchorage etwa 2 Stunden den “Pitt Head Walk” spazieren und am Nachmittag wieder mit dem Schiff zurückfahren.

Die Crusader holte uns pünktlich um 12:40 Uhr ab.

116_Abel Tasman
Abel Tasman Seashuttle

Vorbei am “Split Apple Rock” – könnt ihr den gespaltenen Apfel erkennen? – …

117_Abel Tasman
Split Apple Rock

… und schönen Buchten …

118_Abel Tasman
Apple Tree Bay

… sowie einigen sich im Wasser tummelnden Seehunden …

119_Abel Tasman
Seehund auf Adele Island

… fuhren wir entlang der Küste des Abel Tasman Nationalparks, bis wir in der Bucht von Anchorage an Land gingen.

120_Abel Tasman
Strand von Anchorage

Vorbei am Campingplatz – was sind wir froh, heute abend nicht im Zelt übernachten zu müssen! – führte uns der Wanderweg hauptsächlich durch schattigen Wald.

121_Pitt Head Walk

Am “Pitt Head” angekommen, genossen wir die schöne Aussicht.

122_Pitt Head Walk
Blick vom Pitt Head auf die Torrent Bay
123_Pitt Head Walk
Blick vom Pitt Head auf die Boundary Bay

Auf dem Weg zurück zum Strand überprüften wir, ob die Unterseite des Silberfarns – seines Zeichens Nationalpflanze von Neuseeland, seine Zweige sind im Wappen abgebildet – wirklich silbern ist.

124_Pitt Head Walk
Echter Silberfarn, zertifiziert und geprüft!

Um Viertel vor vier holte uns das Schiff wieder am Strand von Anchorage ab, halb sechs waren wir zurück im Hotel. Für den Rest des Tages ist Erholung angesagt, wir sind beide etwas müde und freuen uns, die Füße hochlegen zu können.

1 Kommentar

  1. Cool – wir hatten exakt die selbe Tour gemacht und die gleichen Pics geschossen. War für mich eines der Neuseeland Highlights. Nur ohne Kinder hätte ich’s natürlich zu Fuß gemacht (super Ausrede). Viel Spaß noch und guten Rutsch. Lg Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert