Auckland (Neuseeland) 08.01. – Einfach nur hier sitzen

Bereits beim Aufstehen schüttete es draußen wie aus Eimern und bis zum Nachmittag besserte sich das Wetter nicht. Die kurzen Aufenthalte außerhalb des Apartments dienten daher nur dem Kauf einer Süßigkeit zum nachmittäglichen Tee und zum Aufsuchen eines italienischen Restaurants für ein leckeres Abendessen. Der Museumsbesuch wurde auf morgen verschoben, auch wenn es da wieder sonniger werden soll.

Ansonsten war es heute ein Lese-, Hörbuch-, Internet-, Wasch- und Faulenztag. Alex hatte damit die Möglichkeit, während Europa noch schlief bereits das neue Album von David Bowie zu hören und Jochen konnte das dritte Buch seines Urlaubs abschließen.

Zum neuen Bowie-Album wurde bereits im Vorfeld viel spekuliert und geschrieben, es solle sich um ein schwieriges jazzlastiges Album handeln. Der Spiegel beschreibt es ganz gut: es ist kein eingängiges Werk, viele Songs bestehen aus mehreren Teilen, die kunstvoll miteinander verwoben sind und die erst beim zweiten und dritten Durchlauf im Ohr bleiben, dann jedoch für längere Zeit. Alex gefällt “Blackstar” besser als sein Vorgänger, da Bowie hier etwas Neues wagt – Jazz hin oder her.
In zwei Wochen erscheint das neue Suede-Album, bis dahin wird das Bowie-Album noch viele Runden auf Jochen’s Handy und damit in Alex’ Ohren drehen, die Bewertung folgt in der Kulturecke.

4 Kommentare

  1. Klingt doch nach einem guten Tag. Hatte mir bei Eurem Tempo schon Sorgen gemacht. Die Kultur-Ecke hatte ich noch gar nicht entdeckt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert