Fern Forest (Big Island, Hawaii) 05.02. – 100 Prozent Luftfeuchtigkeit

Die Geschichte des Tages ist heute schnell erzählt. Der erneute Besuch des “Volcanoes National Parks” fiel wegen Dauerregen aus.

Gegen Nachmittag versuchten wir unser Glück und fuhren Richtung Südwesten, um bei hoffentlich besserem Wetter die Ecke der Insel zu erkunden, die wir auf unserer Tour bisher ausgelassen hatten. Auf dem Plan stand der Besuch des schönsten schwarzen Strandes “Punalu’u Beach”. Die Regenpause nach dem Aussteigen aus dem Auto währte nur kurz und zum Glück hatte Alex daran gedacht, unsere beiden Regenschirme mitzunehmen. Der Kontrast von schwarzem Sand, grünen Pflanzen und der Brandung war wirklich sehenswert. Gegen blaues Meer hätten wir auch nichts einzuwenden gehabt.

037_Punaluu_Beach
Punalu’u Beach: grün, schwarz, weiß – Eine Pilgerstätte für Borussia Mönchengladbach Fans
037a_Schwarzer_Sand
Kontraste

Mit Regenschirm bewaffnet ging es über den Strand: ein Hinweisschild forderte auf, genügend Sicherheitsabstand zu den hier beheimateten grünen Meeresschildkröten zu halten. Direkt hinter einer kleinen Steinmauer lagen tatsächlich drei der Tiere schlafend am Strand und ließen sich durch die umherlaufenden Touristen nicht in ihrer nachmittäglichen Ruhe stören. Eine der Dreien hatte eine Anomalie des Panzers, nicht dass jemand denkt, man habe ihr eine “GoPro” auf den Rücken gepflanzt.

038_Schildkroeten
Träumt was Schönes!
039_Schildkroete
Kurz mal die Augen auf, einmal die Flosse gehoben und schon kann das Mittagsschläfchen weitergehen

Wir sind gespannt, ob wir an morgen an der “Turtle Bay” auf O’ahu ebenfalls Schildkröten zu Gesicht bekommen – ersatzweise geben wir uns auch mit Surfern zufrieden.

Auf dem Rückweg warfen wir noch ein letztes Mal einen Blick auf das noch junge Land im Süden von Big Island.

040_Kueste
Gute Sicht, wenn es mal gerade nicht regnet

Am Rand der Straße blühten – wie bereits an der Westküste der Insel –  Bougainville und gaben einen herrlichen Kontrast zu den Lavafeldern ab. Kurz nach diesem Fotostopp setzte erneut der Regen ein und hörte bis zu unserer Rückkehr zum “Volcano Village” nicht mehr auf – für das Abendessen war das aber nebensächlich.

041_Boungainville
Schönes Arrangement

Morgen geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Hawaii-Reise, nach O’ahu. Diesmal bleiben wir allerdings nicht in Honolulu-Waikiki, sondern fahren in den Norden der Insel: Alex möchte ein paar Drehorte von “Lost” sehen, und Surfer sollen an dem Küstenabschnitt ebenfalls unterwegs sein.

2 Kommentare

  1. Supi – ich werde das mal auf der Fanseite der Borussia vormerken lassen und in mein Tagebuch eintragen Aber so ne Schildkröte scheint es da auch nicht schlecht zu haben
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert