Kahuku (O’ahu, Hawaii) 07.02. – Lost and found

Der Tag heute stand ganz im Zeichen des Suchens und Findens von Locations von “Lost”: da viele Szenen der Serie an tollen Stränden gedreht wurden, gefiel Jochen die Tour, obwohl er keine einzige Folge gesehen hat.

Zunächst musste aber für Frühstück gesorgt werden. Passend zum heutigen Endspiel um die Meisterschaft in der Nordamerikanischen Football League, dem sogenannten “Super-Bowl”, kauften wir uns auf dem Weg zum ersten Filmset eine “Acai-Bowl”: ein Mix aus Acai-Beeren-Sorbet, Granola, Banane und getrockneten Kokosflocken, obendrauf noch ordentlich Honig – auf Hawaii muss alles schön süß sein.

049_Acai_Bowl
Alex’ und Jochen’s Super-Bowl

Nur der Vollständigkeit wegen sei erwähnt, dass die “Denver Broncos” mit 24:10 gegen die “Carolina Panthers” gewannen.

Weiter ging es Richtung Westen bis ans Ende des “Farrington Highway”: der Strand aus Vulkangestein lud zu einem kurzen Spaziergang und ein paar Fotos ein.

050_Nordkueste
Ka’ena Point State Park Reserve

Und dann konnte es endlich mit der ersten “Lost”-Kulisse losgehen:

051_Camp
YMCA Camp Erdman – Die Anderen

Hier standen zudem zwei der Schulbusse, denen wir schon überall auf den Inseln begegnet sind:

052_Schulbusse

Anschließend zu den nächsten “Lost”-Szenen:

053a_Mokuleia_Beach
Hier ist “Oceanic Flight 815” gestrandet
053_Dillingham
Dillingham Ranch Grove – Wo ist nur der Eisbär?
053b_Radio Tower
Radio Tower
054_Paipaloa_Beach
Papa’iloa Beach

Der heute herrschende starke Wind animierte Kite-Surfer dazu, sich ins Wasser zu stürzen. Ein eher ungewöhnlicher Vertreter dieser Art behielt beim Surfen sogar seinen Hut auf:

055_Kite_Surfer
You can leave your hat on

In der Nähe der Kite-Surfer fiel uns eine Ansammlung von Touristen – in der Mehrzahl Asiaten – auf, die am Strand standen, Fotos machten und ins Wasser deuteten: ein sicheres Zeichen dafür, dass es etwas zu sehen gibt. Im Wasser tummelten sich einige Schildkröten auf Nahrungssuche, eine hatte wohl genug und legte sich für ein Sonnenbad an den Strand. Um die Touristen davon abzuhalten, den Tieren zu nahe zu kommen und sie nicht zu stören, waren freiwillige Helfer vor Ort, die mit einem Seil eine Schutzzone um die Schildkröte markierten.

056_Schildkroete
Name: Hiwahiwa – Geschlecht: weiblich – geschätztes Alter: 47 Jahre – ungefähres Gewicht: 104 kg

Dann ging es weiter auf “Lost”-Locationsuche:

057_Kate_s_Tree
Kawailoa Ranch
058_Waimea_Valley
“Waimea Valley” mit gleichnamigem Wasserfall
059_Waiale_Beach
Waialee Beach
060_Kawela_Banyan_Tree
“Banyan Tree” in Kawela – wo ist die Alex?
060a_Shrimp Truck
Shrimp Truck – leider ohne Sawyer :-)

Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir passenderweise zum “Sunset Beach”, wo sich bereits andere Touristen versammelt hatten, um das allabendliche Spektaktel des Sonnenuntergangs zu bestaunen. Im Wasser tummelten sich noch ein paar Surfer, die die letzten Sonnenstrahlen ausnutzten, um sich in die Brandung zu stürzen.

061_Sunset_Beach
Sunset am “Sunset Beach”

Ein schöner letzter Tag auf Hawaii. Morgen mittag geht es über L.A. nach San José, Costa Rica.

3 Kommentare

    1. Hawaii war wirklich toll. Die einzelnen Inseln sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Wunderschöne Strände gibt es überall. Vor allem das angenehme Klima werden wir bestimmt vermissen, wenn wir in Costa Rica im Regenwald schwitzen. Und für alle Biertrinker noch eine wichtige Info: Es gibt Bier auf Hawaii !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert