Ayers Rock Resort (Australien) 14.10. – Morgens Olga, abends Barbie

Heute morgen ging es zum Sonnenaufgang zur Düne, von der aus man die “Kata Tjuta” (ehemals “die Olgas” nach der Königin Olga von Württemberg genannt) bewundern konnte:

18_Olgas Morgensonne
Kata Tjuta in der Morgensonne

Die Felsen sehen von dieser Seite viel beeindruckender aus als gestern abend beim Sunset Viewing. Wir waren erstaunlicherweise wieder einmal nicht alleine dort:

19_Sunrise bei den Olgas - im Hintergrund der Ayers Rock
Sonnenaufgang beim Sunrise Viewpoint der Kata Tjuta – im Hintergrund der Uluru

Kaum ist die Sonne am Himmel, verschwinden die Busladungen jedoch wieder. Danach sind wir etwa eine Stunde lang zur Walpa-Schlucht spaziert, weiterhin begleitet von unseren neuen lieben Freunden, den Fliegen.

20_Walpa_Schlucht
Walpa Schlucht

Den Sonnenuntergang haben wir am Uluru verbracht und fanden, dass der Punkt zum Beobachten des Sonnenuntergangs der Schönste im Park ist, da man am nächsten dran ist und der Fels damit am imposantesten wirkt. Das ist wahrscheinlich auch das Bild, das man von vielen Fotos kennt. Der Fels sieht aber tatsächlich von jeder Seite völlig verschieden aus.

21_Uluru_Sunset
Sonnenuntergang am Uluru

Am Abend gab es Barbecue, in Australien auch “Barbie” genannt. Man kauft sich ein Stück Fleisch (Hühnchen, Rumpsteak, Emu, Krokodil, Känguru, Fisch)…

23_Barbecue
Bestelltheke

…und brutzelt dieses dann auf den bereitstehenden Grills selbst:

24_Barbecue
Grill

Wir haben noch den ganzen Tag Ausschau nach Kängurus gehalten, die angeblich auch im Nationalpark zu sehen sein sollen – zumindest warnen Hinweisschilder die Autofahrer zur Vorsicht. Erst heute Abend haben wir dann das erste Exemplar auf unserem Teller gesichtet:

22_Barbecue
Känguru Steak

Morgen gibt es dafür als Ausgleich fleischlose Kost.

3 Kommentare

  1. Hallo hallo
    Booh neeee ey – echt grass Alder… – will nix Fliegen :-)
    Bin schon bei eurem nächsten Eintrag und habe viel gelacht … – beim nächsten Eintrag fehlt aber das Kommentarfeld oder es liegt an meiner technischen Inkompetenz :-)
    Wie auch immer – dann auch noch mit Videos und Musik – echt cool Alder …
    Sucht ihr euch damit schon neuen Job als Reiseveranstalter oder Reisebegleiter ?
    VG
    Thomas

    1. Hallo Thomas,
      ein Bug am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, altes Entwicklersprichwort :-) Habe das Problem mit dem Kommentarfeld aber umgehend beseitigt, danke für den Hinweis!
      VG Alex

      Anmerkung von Jochen: Wie konntest Du nur im Entferntesten davon ausgehen, dass es an Deiner technischen Inkompetenz liegt, dass Du keine Kommentare abgeben kannst? :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert