Ayers Rock Resort (Australien) 14.10. – Morgens Olga, abends Barbie

Heute morgen ging es zum Sonnenaufgang zur Düne, von der aus man die “Kata Tjuta” (ehemals “die Olgas” nach der Königin Olga von Württemberg genannt) bewundern konnte: Die Felsen sehen von dieser Seite viel beeindruckender aus als gestern abend beim Sunset Viewing. Wir waren erstaunlicherweise wieder einmal nicht alleine dort: Kaum ist die Sonne am…

weiterlesen →

Ayers Rock Resort (Australien) 13.10. – Herr der Fliegen

Was kann man im Outback so machen? Mitten in der Nacht aufstehen und im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark zum Aussichtspunkt “Sunrise” fahren, wo einen noch mindestens 3 Busse und 20 andere Mietwagen samt Touristen erwarten, den Sonnenaufgang gemeinsam bewundern und fotografieren, einen einstündigen Spaziergang entlang des Felsens unternehmen und wieder zurück ins Hostel kutschieren und frühstücken. Dann hat…

weiterlesen →