Dresden (Deutschland) 13.09. – Schloss Pillnitz, Pirna und Sonnenuntergang an der Bastei

Nachdem wir gestern den Norden von Dresden entlang der Elbe erkundet hatten, fuhren wir heute nach Süden. Schloss Pillnitz und Ausblicke von der Bastei im Elbsandsteingebirge standen heute auf dem Tagesprogramm. Im Fliederhof von Schloss Pillnitz startete um 11 Uhr eine 90-minütige Schloss- und Parkführung. Über die Freitreppe des Wasserpalais gelangten wir in den Heckengarten…

weiterlesen →

Dresden (Deutschland) 11.09. – 13 Jahre sind eine lange Zeit

Nach einem schönen Indo-Forum-Treffen gestern in Leipzig fuhren wir gegen Mittag nach Dresden. Der grundlegende Unterschied zwischen Leipzig und Dresden bestand für uns zunächst einmal darin, dass die Armatur für die Toilettenspülung im Vergleich zu gestern vertauscht angebracht ist und wir anstelle von Zimmer 333 nun drei Nächte im Zimmer 309 übernachten werden – in…

weiterlesen →