Heute wäre ein Traum für nahezu jede Frau in Erfüllung gegangen: beim Versuch, eine vierspurige Straße mittels Unterführung innerhalb des “ION Orchard” – einem Konsumtempel für extravagante Ansprüche – zu unterqueren, haben wir uns mehrfach darin verlaufen und somit Stunden dort verbracht.
Viele Frauen hätten das sicherlich in Anbetracht der unzähligen Handtaschen (Prada, Louis Vuitton etc.)- und Schuhläden gar nicht so schlimm gefunden und es genossen, Alex jedoch (noch etwas Jetlag-geschädigt) nicht wirklich. Aber wenigstens konnte ich mir noch die Auslagen der vielen extravaganten Uhrengeschäfte (von Rolex über IWC, Cartier bis irgendwann auch zu Swatch) anschauen.
Ein sehenswerter Laden war auch ein Shop für Nobel-Tischfussballspiele, die Fertigung findet in Italien statt. Auf die Frage, wieviel denn das teuerste Modell koste, kam die Antwort “ca. 40.000 Singapur Dollar”, was ungefähr 25.000 € entspricht. In einem kleinen Match mit dem Verkäufer habe ich doch tatsächlich das 1:0 geschossen – eine weitere Schmach habe ich dem Verkäufer dann erspart. Geld schießt eben doch keine Tore :-)
Nach etwa einer Stunde des Umherirrens im Einkaufszentrum haben wir es dann tatsächlich noch geschafft, die Straßenseite zu wechseln, um dann nach fünf Minuten Fußmarsch festzustellen, dass die Haltestelle der Metro, mit der wir zurückfahren wollten, auf der anderen Straßenseite liegt. Zum Glück ging der Rückweg leichter.
Hier zwei Bilder aus dem Shopping-Paradies:


Ihr Lieben! Bin heute zur IAA gefahren. In Darmstadt und Frankfurt alles okay. Ihr könnt noch ein bisschen bleiben….
Sehr schön. Ich hoffe, Ihr habt das Problem mit den Abgastests bei VW lösen können und einer Deiner Schüler hat sich bereit erklärt, den Job von Hr. Winterkorn zu übernehmen.
Hi Ihr zwei,
… “Jet-Setter”. Vorgestern dachte ich noch “
… “jetzt sind die also wirklich unterwegs” – und nun habt Ihr bereits an einem völlig anderen Ende der Welt die ersten Reiseerlebnisse gesammelt… wie schnell das geht… alles sehr sehr spannend! Gute Reise übrigens! Ich drück alle Daumen…