Lawai (Kaua’i, Hawaii) 20.01. – Der “Grand Canyon des Pazifik”

Zum Glück ließen uns die bunten Störenfriede, die überall auf der Insel zu sehen und zu hören sind, heute morgen ausschlafen: entweder hielten die Fenster das frühmorgendliche Krähen gut ab oder die Hähne waren weit genug entfernt – wie auch immer, es darf für die kommenden Tage gerne so bleiben.
Im Laufe des heutigen Tages sahen wir die Schreihälse immer wieder, ob an der Straße oder auf einem der Parkplätze an den Aussichtspunkten:

019_Hahn
Stolzer Gockel

Im Vergleich zu den Hähnen sind uns die anderen Tiere rund um die Wohnung deutlich lieber: still und leise sitzen sie in der Sonne und lassen sich von uns nicht stören.

020_Anolis_Eidechse
Anolis Eidechse auf der Flucht vor einem aufdringlichen Fotografen

Unser heutiges Ausflugsziel war der “Waimea Canyon” im Westen der Insel, der auch als “Grand Canyon des Pazifik” bezeichnet wird. Der Canyon ist bis zu 900m tief und 16km lang – hat damit bei Weitem nicht die Ausmaße des “Grand Canyon”, ist aber deutlich farbenfroher als sein Pendant im US-Bundesstaat Arizona. Entlang der Strecke gab es zwei offizielle Aussichtspunkte, um die Schlucht aus unterschiedlichen Perspektiven zu begutachten.

021_Waimea_Canyon
Waimea Lookout
023_Waimea_Canyon
Pu’u Ka Pele Lookout

An den nächsten beiden Lookouts gab es eine außergewöhnliche Sicht – nämlich gar keine: im Laufe der uns immer höher führenden Fahrt zogen allmählich Wolken auf und die Sicht betrug teilweise keine 20 Meter mehr:

024_in_den_Wolken
Lookout ohne Outlook

Auf bessere Sicht zu warten machte keinen Sinn, und so wir fuhren wieder Richtung Süden an die Küste, wo wir besseres Wetter erhofften: in der Nähe von Poipu ließ sich tatsächlich die Sonne wieder blicken und wir konnten ihre wärmenden Strahlen in direkter Nähe zur riesigen Hotelanlage des “Grand Hyatt” am “Shipwreck’s Beach” genießen.

025_Shipwreck_Beach
Keine Schiffswracks zu sehen, dafür aber eine Sandburg
026_Shipwreck_Beach
Badende am Shipwreck’s Beach

Für morgen 14 Uhr haben wir einen einstündigen Rundflug über die Insel gebucht: neben dem heute besichtigten “Waimea Canyon” stehen “Na Pali Coast“, “Hanalei Bay”, “Hanakapi’ai Falls” und “Mt. Wai’ale’ale” auf dem Programm – wir hoffen, das Wetter spielt mit.

2 Kommentare

    1. Den Film haben wir als Vorbereitung auf unseren Hawaii-Aufenthalt nicht gesehen. Müssen wir nachholen wenn wir zurück sind. Die Szenen des Films, die auf Kaua’i spielen wurden mehr im Norden der Insel gedreht. Der Ausflug steht für morgen auf unserem Programm. Unsere letzten Filme mit Hr. Clooney waren “Gravity” und “Männer, die auf Ziegen starren”. Ansonsten haben wir ihn natürlich in Auckland auf einem Plakat des weltgrößten Kapselherstellers gesehen :-).

Kommentare sind geschlossen.