Lawai (Kaua’i, Hawaii) 23.01. – Ausblicke auf die Na Pali Coast

Heute standen wir vor der Wahl, den für Filme wie “Jurassic Park” berühmten botanischen Garten “Allerton Garden” anzuschauen oder bei deutlich besseren Wetteraussichten einen erneuten Versuch zu starten, die Mittwoch leider im Nebel versunkenen Aussichtspunkte des “Koke’e State Park” aufzusuchen. Wir entschieden uns für die zweite Alternative, und um es vorweg zu nehmen: es lohnte…

weiterlesen →

Lawai (Kaua’i, Hawaii) 19.01. – Auf zur Garteninsel Kaua’i

Vor dem Weiterflug von Honolulu nach Lihue hatten wir heute morgen noch die Herausforderung zu meistern, zum Flughafen zu kommen. Dazu hatte Jochen gestern umfangreiche Recherchen durchgeführt, entsprechende Buslinien rausgesucht,  Haltestelle identifiziert und die Fahrtdauer ermittelt. An der Bushaltestelle angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass die lange Recherche vergebens war: dort hing ein Hinweisschild, dass…

weiterlesen →