Singapur 27.09. – China Girl

Singapur hat sich heute als lebenswerte Metropole für mich herausgestellt: ich habe einen Plattenladen entdeckt, in dem es so aussieht:

27_Bowie
Alex im Bowie-Wunderland

Es war unter dem Buchstaben “B” zwar nicht eine einzige LP des Meisters zu finden, aber die Wand dahinter hat für diese Nebensächlichkeit entschädigt :-).

Nach dem Mittagsmahl bei Burger King gleich neben dem Plattenladen sind wir nach Chinatown gefahren und haben uns diverse Tempel angesehen:

28_Tempel
Sri Mariamman Temple
29_Tempel
Zeremonie im Sri Mariamman Temple

Am beeindruckendsten fand ich den “Buddha Tooth Relic Temple”:

30_Tempel
Buddha Tooth Relic Temple

Der Buddha, der mein chinesisches Tierkreiszeichen Schwein beschützt, sieht so aus:

31_Tempel
Buddha des chinesischen Tierkreiszeichens “Schwein”: Amitabha
32_Tempel
Thian Hock Keng Temple

Da wir noch nicht genug Tempel an dem Tag besichtigt hatten, mussten wir unbedingt noch ins indische Viertel namens “Little India”:

33_Tempel
Sri Perumal Temple
34_Tempel
Sri Vadapathira Kaliamman Temple

Das häufige “Schuhe aus- und wieder anziehen” beim Betreten bzw. Verlassen der Tempel machte hungrig,  wir hatten aber Glück und mussten nicht lange suchen, es gab ein leckeres Abendessen im vegetarischen Restaurant  Gokul.

Aufgefallen ist uns in Little India, dass nur Männer auf der Straße zu sehen waren:

35_Little India

Läuft zuhause gerade die Lieblingsserie der Ehefrau im Fernsehen? Oder stören die Männer nur beim Hausputz?

5 Kommentare

  1. Lieber Jochen,
    wie ich sehen, geht es Euch gut. Das freut mich. Was mich noch mehr freut ist zu sehen, dass Ihr Bowie Fans seid. Mein Mann und ich auch (schon immer) – deshalb heißt unser jünster Sohn – na wie wohl ……
    Die an der Wand hängenden Cover auf dem Foto erinnern mich an die Ausstellung von David Bowie in Berlin im letzten Jahr. Haltet mal die Augen offen – diese Wanderausstellung zieht durch die Welt. Sie war in Wien, Berlin, natürlich in London. Aber Fans gibt es auf der ganzen Welt.

    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bonn
    Renate

    1. Hallo Renate,

      Du hast bei meiner Freundin gerade die Höchstzahl an Bonuspunkten bekommen, die man erhalten kann. Ich wollte Dich irgendwann, als Du erwähnt hast, wie Dein Sohn heißt, mal fragen, wie Ihr auf den Namen gekommen seid – fand es aber zu abwegig, dass Ihr ihm den Namen wegen David Bowie gegeben habt. Zu abwegig – von wegen. Das hätte ja genau gepasst. Die Ausstellung in Berlin haben wir natürlich gesehen. Auch ich als Nicht-Bowie Fan (muss ich erwähnen, dass ich, als ich meine Freundin kennenlernte, mit einem Musiker ganz wenig anfangen konnte – David Bowie) fand die Ausstellung sensationell gut gemacht und auch so Kleinigkeiten wie der Songtext von “Heroes” auf Millimeter-Papier (hatte er das aus seinen Jahren im Mathemaktik-Unterricht und hat es dort nicht genutzt) waren wirklich sehenswert, wie die ganze Ausstellung. Alex hat schon geschaut, wo die Ausstellung gastiert, wenn wir auf Weltreise sind. Wir verpassen sie leider in Melbourne um ein paar Tage. Aber vielleicht wird ja noch verlängert.

      Ganz viele Grüße – heute noch aus Singapur
      Jochen

  2. Hallo ihr beiden,
    ist schon lustig!! Hör in den letzten Jahren höchstens mal von euch, wenn Jochen u Thomas zusammen in der Kantine essen gehen (Fisch u Gemüse natürlich). Von Alex, dank dank des Vorkriegshandys, so gut wie gar nichts. Und kaum seid ihr mal kurz auf Weltreise, bin ich quasi schon am Frühstückstisch dabei!!!
    Solltet ihr jemals wieder frische Luft in Deutschland einatmen wollen u freiwillig zurückkehren, ist euch klar, dass wir dann auch weiterhin mit euch ‘leben’ wollen
    Euch weiterhin alles Liebe.
    Evi u Thomas

    1. Hallo Evi, hallo Thomas,

      ich wollte noch kurz von unserem Abendessen gestern und heute berichten: wir waren gestern im indischen Viertel im vegetarischen Restaurant – war sehr lecker – und heute aus Zeitgründen hier im IBIS-Hotel und es gab auch vegetarische Kost. War bei Euch sicher so ähnlich, oder? :-).

      Was mich wirklich überrascht hat, ist, dass sich Pälzer Schoppegläser und Nationalgetränke wie “Weißherbstschorle” noch nicht bis nach Singapur verbreitet haben. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Bei den Temperaturen wären Durstlöscher in großen Mengen ja definitiv angebracht.

      Viele Grüße aus Singapur
      Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert