Siem Reap (Kambodscha) 01.10. – Es macht immer Tuk Tuk

Heute abend sind wir schon zum zweiten Mal Tuk Tuk gefahren – vom Hotel ins Stadtzentrum und wieder zurück – ein Spaß, den man sich für 3 USD pro Fahrt ruhig mal gönnen kann, zumal es herrlich ist, eine frisches Lüftchen an das ansonsten vom Schweiß verklebte Hirn zu bekommen:

IMG_5206
Tuk Tuk

Der Verkehr ist wirklich chaotisch: rote Ampeln werden geflissentlich ignoriert, Vorfahrt wird mit Handzeichen geregelt, Arm raushalten statt Blinker setzen, Gegenverkehr auf der eigenen Fahrspur ist völlig normal. Unzählige Mopeds, Tuk Tuks, mobile Garküchen, Transportvehikel, Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos müssen sich die Straße irgendwie untereinander aufteilen.

Kaum hat man ein Tuk Tuk als Fahrgast verlassen, springt einen alle paar Meter ein weiterer Tuk Tuk-Fahrer an, um einen in das eigene Gefährt zu locken – neben “MÄDÄÄÄÄÄÄM” (für “Madam”) und “SÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR” (für “Sir”), “WANNNAAAAA MASSSAAAAAAAASCH” (für “Want a massage”) kommt dann auch noch “WANNNAAAA  TUKTUK” zur allgemeinen Geräuschkulisse um uns herum hinzu.

Ansonsten haben wir uns heute Tempel angesehen und geschwitzt. Und dann wieder Tempel angesehen und wieder geschwitzt, mir gingen den ganzen Tag folgende Songs im Kopf rum:

  • Glenn Frey – The heat is on
  • Katrina and the Waves – Walking on sunshine
  • Billy Idol – Hot in the City
  • Arctic Monkeys – When the sun goes down
  • Muse – Sunburn
  • Inner Circle – Sweat

Freu ich mich schon auf das mediterrane Klima in Australien ;-).

2 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei,
    wirklich tolle Fotos und Berichte von euch. Seid froh dass es so schön warm ist, bei uns waren es heute Morgen etwa + 5°C.

    Uns fallen dazu noch ein:
    AC/DC – Heatseeker
    Bryan Adams – Heat of the night
    Die Ärzte – Ein Sommer nur für mich
    Asia – Heat of the moment
    David Bowie – In the heat of the morning

    Schöne Grüße
    Wolfgang & Simone

    1. Im Moment würden wir glaube ich die 5 Grad ab und zu mal vorziehen, da kann man wenigstens was anziehen. Aber ich glaube, wenn wir es erst mal so kalt hätten, würden wir uns nach der Sonne und Wärme sehnen. Wie war das noch gleich: “The grass on the other side is always greener”.

      Alex ist im Übrigen unglaublich stolz auf Euch, dass Ihr den Titel von Bowie kanntet. Da es ein Song aus den 60ern ist und ich bei Euch im Wohnzimmer noch keine Bowie-Plattensammlung gesehen habe und keine sonstigen Bowie-Devotionalien gehe ich davon aus, dass Ihr Unterstützung von google hattet :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert