Stockholm (Schweden) 01.04. – Nobel Nobel

Nach drei sonnigen Tagen waren wir heute durch die Wettervorhersage schon darauf vorbereitet, einen eher wolkenverhangenen Himmel über der Stadt zu sehen. Dementsprechend hatten wir uns für heute Ziele mit Dach über dem Kopf ausgesucht. Als erstes stand die Besichtigung des Rathauses auf dem Plan, die ausschließlich innerhalb einer 45-minütigen Führung möglich ist. Wir waren…

weiterlesen →

Stockholm (Schweden) 31.03. – Knäcke zum Frühstück und Vasa am Nachmittag

Das Brot zum Frühstück ließ bisher keine Wünsche offen und so waren wir bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, Knäckebrot zu essen. Aber getreu Jochens Motto “Buffet ist nichts für mich” musste das komplette Frühstücksbuffet durchprobiert werden – also auch das angebotene Knäckebrot. Im Vergleich zu den in Deutschland erwerbbaren knochenharten “Pressgetreideplatten mit Körnern”…

weiterlesen →