Schwäbisch Hall 11.08. – Schwäbisch und Indisch unter einem Dach

Für einen Freitag Nachmittag waren die Autobahnen zwar voll, aber ein längerer Stau blieb aus, so dass wir unter zwei Stunden für die Fahrt nach Schwäbisch Hall benötigten. Hungrig steuerten wir vor dem Einchecken im Hotel das Restaurant Schuhbaeck an, das nichts mit dem berühmten Koch und Unternehmer zu tun hat. Eine Gedenktafel am Haus besagt, dass Doktor Faust (der aus Goethes Faust) bei seinem Besuch in Hall in diesem Restaurant einkehrte – der Restaurantname existiert wohl deutlich länger, die Speisekarte sah damals allerdings sicherlich anders aus. Der heutige Besitzer hat indische Wurzeln und so weist die Speisekarte einen Mix aus traditionellen indischen und schwäbischen Gerichten auf – wir wussten es zu schätzen und bedienten uns aus beiden Welten.

Im Anschluss spazierten wir zum Marktplatz mit der hoch aufragenden Stadtkirche St. Michael, auf deren Stufen im Sommer die Freilichtspiele stattfinden. Heute abend stand Schillers Maria Stuart auf dem Programm.

Für uns vielleicht ein wenig zu harte Kost, daher spazierten wir weiter talwärts zum Kocher, genossen den herrlichen Blick auf die Altstadt und gönnten uns zum Abschluss einen Absacker in der Weinbar VINgt-deux22, die ihre Tische und Sitzmöglichkeiten in der Fußgängerzone aufgebaut hatten.

Ein schöner Start für die weiteren Entdeckungen in den beiden kommenden Tagen. Wir freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert