Killarney (Irland) 06.06. – Ein guter Start in den Tag

Irgendwann musste es ja mal soweit sein: Jochen nahm seinen ganzen Mut zusammen und wählte heute zum Frühstück ein Full Irish Breakfast. Im Gegensatz zum Full English Breakfast mit fried bread (in Fett ausgebackenes Toastbrot), hash browns, einem riesengroßen gebratenen Pilz und einer gegrillten Tomate gab es nun Schweinswürstchen, White Pudding , Black Pudding, Speck…

weiterlesen →

Killarney (Irland) 03.06.- Ring of Kerry mit wechselhaftem Wetter

Die Wetteraussichten für den heutigen Tag sagten fünf Stunden Sonnenschein voraus – gute Voraussetzungen für eines der Highlights einer Irland-Rundreise, der Fahrt entlang des Ring of Kerry. Die Strecke führt 180 km rund um die Iveragh-Halbinsel, die man am Besten entgegen dem Uhrzeigersinn bewältigt: Auch die Busse müssen die Tour in dieser Richtung befahren, um…

weiterlesen →